Aktuell

Am 15. April 2021 ist Swiss Logistics Day – mach mit!

26. Feb 2021
Autor: Lea Lauffer

Liebe LCS-Clubmitglieder 

Am 15. April 2021 ist Swiss Logistics Day – mach mit!

Der Swiss Logistics Day findet jedes Jahr im Rahmen des European Supply Chain Day statt.
Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Logistik und deren Bedeutung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und Menschen für die vielfältigen Funktionen und Berufe in der Logistik zu begeistern.

Mit dem Wettbewerb «Logistik ist da, wo ich bin!» können die Mitarbeitenden in der Logistik und insbesondere die Auszubildenden in einem Kurz-Video ihren Job und den Nutzen der Logistik vorstellen und haben die Chance CHF 500.- zu gewinnen.

Oder zeige mit einer virtuellen Betriebsführung vielen Interessierten spannende Einblicke in die Welt der Logistik.

Alle Informationen für die Besucher, Veranstalter und zum Video-Wettbewerb findest Du unter: www.swisslogisticsday.ch

Wir freuen uns auf euer Engagement zum Swiss Logistics Day - Bei Fragen sind wir gerne da!

Die LCS-Clubleitung 

 Kommentare (0)


Herzliche Gratulation!

19. Feb 2021
Autor: Lea Lauffer

Anstatt einer feierlichen Diplomfeier erfolgt die Diplomübergabe für die frischgebackenen Absolventen der Logistikfachmänner und -frauen, Logistikleiterinnen und leiter sowie der Supply Chain Manager online.

Eine gelungenen Videobotschaft der Prüfungsorganisation GS1 Switzerland. Thomas Bögli gratuliert den erfolgreichen Absolventen.
Hier geht’s’ zum Video.

Die besten der 3 Lehrgänge wurden mit einer Omega Speedmaster ausgezeichnet.
Die Uhren wurden von GS1 Switzerland, Logistikleiter Club Schweiz und Staufen Inova gesponsort.

Allen Absolventen gratuliert der Logistikleiter Club Schweiz ganz herzlich
zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg im weiteren Berufsleben!

Wir hoffen euch bald kennenzulernen.

 Kommentare (1)


Kommende Termine LCS-Coffee-Talk

8. Feb 2021
Autor: Lea Lauffer

Guten Tag liebes LCS-Mitglied

Um Dich mit den Clubmitgliedern austauschen zu können, kannst Du an einem der kommenden LCS-Coffee-Talks teilnehmen:

Mach mit - Wir freuen uns auf Dich!

Die LCS-Clubleitung


Nächster LCS-Coffee-Talk

28. Jan 2021
Autor: Lea Lauffer

Guten Tag liebes LCS-Mitglied

Der erste LCS-Coffee-Talk hat viel Anklang gefunden und die Clubmitglieder konnten sich über dieses neue Gefäss rege austauschen.

Auch war es schön, wieder einmal ein paar bekannte Gesichter aus der Logistikszene zu sehen und spannende Einblicke in den Logistikalltag zu erhalten. 

Der nächste LCS-Coffee-Talk findet am Mittwoch, 17.02.2021 um 15.00 h statt.

Hier geht's zum Zoom-Meeting

Dem Zoom-Meeting beitreten mit Kenncode: 943312 

Mach mit - Wir freuen uns auf Dich!

Die LCS-Clubleitung 


Swiss Logistics Award 2021 - Mach mit und bewirb Dich jetzt

21. Jan 2021
Autor: Lea Lauffer

Mach mit und bewirb Dich jetzt und zeig Deiner Branche, wie sie mit Deinen logistischen Neuerungen den Erfolg steigern kann.

GS1 Switzerland und die Schweizerische Post zeichnen mit dem Swiss Logistics Award hervorragende Leistungen im Supply Chain Management und in der Logistik aus.

Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 16. Juni 2021 im Rahmen der GS1 Excellence Days 2021 im Kursaal in Bern statt.

Bewerben ist ganz einfach – für die Kurzanmeldung genügt eine knappe Beschreibung des Projekts – sende Deine Kurzanmeldung bis am Freitag, 10. Februar 2021 zu.

Weitere Informationen findest Du unter Swiss Logistics Award 2021.