Innovative Zustelldienste der Post CH

Treffpunkt Hauptsitz der Post, Wankdorf City
Ort Post CH AG, Wankdorfalle 4, 3030 Bern
Datum/Zeit 28.06.2017 13:30
Ende 28.06.2017 17:30
   
Link https://www.post.ch/
Liebe LCS'ler

Ein Besuch beim neuen Hauptsitz der Post lohnt sich schon nur vom Gebäude her. Der Hauptsitz ist nach strengen Nachhaltigkeitsvorgaben geplant und gebaut worden. Das Gebäude hat als erstes Bürogebäude der Schweiz das internationale DGNB-Goldzertifikat erhalten. Zudem gibt das Innenleben einen Einblick in eine moderne, multifunktionale Arbeitswelt für rund 2000 Mitarbeitende.

In zwei spannenden Referaten erfahren wir, in welche Richtung sich die Post in Zukunft entwickelt und wie sich die Zustelldienste verändern werden. Mit Zustellrobotern, Drohnen und In-Car-Delivery sind innovative Projekte bereits lanciert. Wie weit fortgeschritten sind die Projekte? Welche Rahmenbedingungen geben Grenzen? Bei der Post arbeiten gut 60 Personen im Bereich „Entwicklung und Innovation“ – das wird bestimmt spannend!

Wir freuen uns, dass wir an einem interessanten Nachmittag Einblick in die moderne Welt der Post von heute und morgen bekommen und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Herzlichst,
die LCS Clubleitung

PS. Hast Du bereits an unserer Onlineumfrage teilgenommen? Jetzt mitmachen: https://de.surveymonkey.com/r/W5H69JJ